Erster Schultag

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Erster Schultag

Am 10. September 2024 beginnt das neue Schuljahr, und wir freuen uns sehr, unsere neuen Schülerinnen an der Realschule herzlich willkommen zu heißen. Ein besonderer Gruß geht an unsere neuen 5. Klässlerinnen, die von der Grundschule zu uns wechseln. Ihr startet nun einen spannenden neuen Lebensabschnitt, und wir sind gespannt darauf, euch auf diesem Weg zu begleiten.

Auch alle Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6 bis 10, die neu zu uns kommen, begrüßen wir herzlich. Wir freuen uns, dass ihr euch für unsere Schule entschieden habt und hoffen, dass ihr euch schnell einlebt und wohlfühlt.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen einen erfolgreichen Start und ein großartiges Schuljahr 2024/2025!

Informationen zum ersten Schultag:

• 5. Klasse:

Ihr trefft euch um 8:00 Uhr mit allen anderen Schülerinnen der 5. Klasse in der Aula. Dort werdet ihr von der Schulleitung und eurer Klassleitung begrüßt. Was ihr dabei haben solltet, wird euren Eltern noch über einen Elternbrief mitgeteilt.

• 6. - 10. Klasse:

Ihr kommt bitte um 7:40 Uhr ins Sekretariat. Dort werdet ihr von eurer Klassleitung abgeholt und zu eurer Klasse gebracht.

Informationen zur ersten Schulwoche:

Werden in der letzten Ferienwoche hier veröffentlicht.